Geschichte – 1904 bis heute

Autohaus Kugler-Süßer

Autohaus Kugler-Süßer

Unternehmens-Geschichte
Autohaus Kugler-Süßer

Autohaus Kugler-Süßer

Unternehmens-Geschichte
Autohaus Kugler-Süßer

Autohaus Kugler-Süßer

Untermehmens-Geschichte
previous arrow
next arrow
Shadow
Karl Kugler

Gegründet wurde das Autohaus Kugler-Süßer 1904 von Karl Kugler in der Aischbachstraße in Alpirsbach. Anfangs wurden Nähmaschinen, Fahrräder und Messer verkauft. Sein Sohn Eugen Kugler nahm 1937 in der Hauptstr. 34 den Neubau der Firma in Angriff. In diesem Jahr wurde man Opel-Vertragspartner, MAN-LKW und Traktoren wurden repariert und neben dem Autohaus gab es eine Fahrschule, Taxis sowie eine Tankstelle. Das Portfolio wurde um Motorräder erweitert und mit den eigenen Omnibussen wurden auch Ausflugsfahrten angeboten.

Da das Gelände zu klein wurde, siedelte das Unternehmen nach dem 2. Weltkrieg in die Hauptstr. 90 um – seinem heutigen Standort. Mit der Übernahme durch Gretel Kugler-Süßer 1983 wurde die heutige Namensgebung des Autohauses geprägt.

Im Jahr 2002 übernahm Christoph Süßer das Autohaus. Zum 100-jährigen Jubiläum im Jahr 2004 wurde das Firmengelände erweitert und es kam eine Direktannahme und eine große Ausstellungshalle sowie eine Lagerhalle hinzu. Das Autohaus Kugler-Süßer wurde zusätzlich Spezialist für Audi und VW.

Seit Mitte 2021 ist mit Matthias Süßer bereits die 5. Generation in das Unternehmen eingestiegen.

Die 5. Und 4. Generation Matthias und Christoph Süßer

Zum Erfolgskonzept des Unternehmens in den letzten 120 Jahren gehört neben dem qualifizierten Fachpersonal und der großen Auswahl an Fahrzeugmodellen vor allem auch das Streben, immer eine Idee besser zu sein. In Kombination mit modernster Werkstattausrüstung bietet das die besten Voraussetzungen für einen zuverlässigen und erstklassigen Service.